Pape auf dem Treppchen
Borgholzhausen (HK). Mit seiner Mannschaft »der-rollenshop.de Powerslide Racing« gewann Markus Pape in Forchheim zudem die Teamwertung.
Auf der 42-Kilometer-Strecke mit etlichen Anstiegen und insgesamt 376 Höhenmetern nut zte Pape bei Trockenheit und kühlen Temperaturen zugleich die Chance, sich auf die Masters-Europameisterschaft in der Schweiz am kommenden Sonntag vorzubereiten. Sieger in Forchheim wurde Papes Teamkollege Sören Lindner in 1:10:40,74 Stunden, der Borgholzhausener entschied den Sprint um Platz drei in 1:12:35,69 Stunden für sich. Papes Teamkollegin Katja Ulbrich gewann das Frauenrennen mit knapp einer Minute Vorsprung in 1:15:54,77 Minuten.
Beim vorletzten Inlinerrennen des Young-Star-Cups (YSC) in Duisburg hat A-Schüler Alexander Haase vom LC Solbad Ravensberg Platz zwei belegt und sich in der Gesamtwertung mit zwei Punkten Vorsprung den ersten Rang gesichert. Im Einzel-Sprint über 300 Meter erreichte Haase das Ziel als Dritter in 36,46 Sekunden. Im Ausscheidungsrennen über 330 Meter kam es zu einem Fotofinish: Haase und ein Konkurrent teilten sich mit jeweils 38,99 Sekunden den zweiten Platz. Die Entscheidung über die Gesamtplatzierung brachte die Langstrecke über 2400 Meter. Haase fuhr in 4:57,21 Minuten auf Rang zwei und sicherte sich damit Platz zwei in der Tageswertung. Das letzte Rennen der YSC-Serie findet am Sonntag, 15. Oktober, in Bielefeld statt.