Henning Roos als stellvertretender Vorsitzender der Sportkommission gewählt.
Am 11.03. fand in Frankfurt die alle zwei Jahre stattfindende Bundesversammlung des Deutschen Rollsport und Inline-Verbandes statt. Im gleichen Turnus finden auch die Wahlen zum Vorstand im DRIV und in den einzelnen Sportkommissionen statt.
Im gleichen Turnus finden auch die Wahlen zum Vorstand im DRIV und in den einzelnen Sportkommissionen statt.
In der Sportkommission Inlinefitness und Speedskating stand ein Wechsel in der Führung an, da die langjährige Vorsitzende Irmelin B. Otten nach 19 Jahren nicht mehr zur Wahl stand.
Der bisherige Stellvertreter Rainer Keppeler hatte sich im Vorfeld bereit erklärt, den Vorsitz zu übernehmen und hat sich für den Strukturwandel in der Kommission ein motiviertes und engagiertes Team zusammengestellt mit dem er die Zukunft und die Weiterentwicklung des Sports angehen wird.
Zu diesem Team gehört Henning Roos, langjähriges Mitglied des LC und seit 2010 Leiter der Fachsparte Inlinefitness und Speedskating im RIV-NRW. Er wurde am 11.03. auch als stellvertretender Vorsitzender der Sportkommission gewählt.
Er wird das Ressort Veranstaltungsmanagement übernehmen, in dem er u.a. für die Planung und Durchführung von Deutschen Meisterschaften zuständig ist. Daneben wird er wie schon in den letzten Jahren an der Fortschreibung und Überarbeitung der Regelwerke beteiligt sein.
Henning ist seit 2002 Mitglied der Inlineabteilung des LC und hat diesen nicht nur als Sportler sondern auch als Schiedsrichter auf vielen Wettkämpfen in ganz Deutschland vertreten.